Timo Schusser
#WeAreFamily
Timo Schusser

"Für mich stand nie ein akademischer Abschluss im Vordergrund. Ich bin Unternehmer und Visionär aus Leidenschaft!"

Timo Schusser ist seit seinem 14. Lebensjahr Unternehmer. Mit 18 Jahren hat er einen Ratgeber für Kinder und Jugendliche zu den Themen Datenschutz im Internet und Cyber-Mobbing geschrieben. Bereits während der Schulzeit gründete er seine erste Firma, studierte nach dem Abitur neben seiner immer währenden praktischen Tätigkeit modulbezogen BWL, Wirtschaftsinformatik sowie International Information Systems Management, IT-Sicherheit, Rechtswissenschaften sowie Psychologie und schloss nebenbei die Abschlussprüfung zum Fachinformatiker ab. Multidisziplinärer geht es nicht.

Nach diesem Credo berät er als Consultant Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Digitale Transformation sowie IT-Compliance und Cyber-Security.

Timo Schusser ist zudem seit 2019 Mentor bei STARTUP TEENS, der Initiative, um Jugendlichen unternehmerisches Denken und Handeln zu vermitteln.

Ihre Kontaktmöglichkeiten