Medien

Brain Computer Interfaces (BCI)

Mithilfe solcher Geräte, die Hirnströme messen, können beispielsweise Informationen über das Engagement einer Person gewonnen werden. Solche Trends lassen sich auch auf traditionelle Medien wie das TV übertragen und Informationen des Publikums zusammengeführt und ausgewertet werden.

Roboterjournalismus vs. Biojournalismus (oder Mensch vs. Algorithmus)

Immer mehr Programme ermitteln medienrelevante Informationen aus der Flut digitaler Daten. Experten gehen davon aus, dass bis zum Jahr 2030 rund 90 % des digitalen Contents von Computern erstellt werden. Diese wahnsinnig schnell wachsende Informationsflut wird das Verhalten der Menschen grundlegend ändern.

Blockchain

Das schwindende Vertrauen der Werbetreibenden rührt nicht zuletzt durch AdFraud und Klickbetrug, der in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. Blockchain-Technologie kann Bots, welche menschliches Suchverhalten immitieren, identifizieren und Informationen verifizieren.

Kommen Ihnen diese Themen bekannt vor?

Neue Funktionen und Themen sind in der Medienbranche Alltag. Wer wettbewerbsfähig sein möchte, muss vorausgehen, anstatt mitzuhalten. Marketingexpert*innen und Medien müssen in den nächsten Jahren neues Know-how und neue Konzepte entwickeln, um Kund*innen trotz der Informationsflut ansprechen zu können. Nicht nur neue Technologien, sondern auch neuartige Marketingstrategien verändern den Markt. In unserer stets aktuellen Trend- und Zukunftsforschung mit Global Thinking beobachten wir Trends und Signale. Jedes Unternehmen kämpft mit unterschiedlichen Herausforderungen, nachfolgend finden Sie beispielhafte Leistungen, die wir im Rahmen unserer drei Competence Circles regelmäßig erbringen.

Mögliche Leistungen aus unseren Consulting Competence Circles

STRATEGY

  • Adäquate Content Strategie als Wettbewerbsvorteil
  • Stellung eines CDO zur zentrale Steuerung komplexer Herausforderungen
  • Systematischer Change Management Prozess

COMPLIANCE

  • Ethik des Datenschutzes (California Consumer Privacy Act)
  • Aufbau eines Anti-Fraud-Managements
  • Global Ethics & Compliance für Werbetreibende

TECHNOLOGY

  • Überprüfung der Manipulation am Klickaufkommen durch Blockchain-Smart-Contracts
  • KI-basierende Verschlüsselungstechnologien
  • Integration von IT-Systemen und Softwarelösungen

Nehmen Sie direkt Kontakt mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner im Bereich Medien auf.

Denn beginnt heute.