Wir sind 99,5 – Sie auch!
Der Mittelstand ist das Herz der deutschen Wirtschaft. 99,5% aller Unternehmen gehören zum Mittelstand. Er steht für knapp 60% aller sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplätze & sogar über 80% aller Ausbildungsplätze.

Wir sind Unternehmer*innen und Visionär*innen – Tag für Tag

Die valvisio consulting GmbH ist eine innovative Unternehmensberatung für den Mittelstand. Die Vernetzung von Prozessen, Informationen und Technologien verändert unsere Welt maßgeblich.

Die Corona-Pandemie zeigt uns erneut wie wichtig unternehmerische Resilienz, Digitalisierung und gesellschaftliche Verantwortung sind.

Als strategischer Partner behalten wir für Sie die Trends im Auge und wissen schon heute, was in der Welt von morgen zählt. Wir bündeln unsere Kompetenzen in den Bereichen Strategy, Technology und Compliance in jedem Projekt.

Mit jahrelanger Erfahrung, interdisziplinären Vorgehensweisen, kreativen Ansätzen und strategischer Kompetenz bewegen wir uns kontinuierlich an der Spitze des technologischen Fortschritts.

Inhabergeführt und unabhängig – branchenübergreifend und international

Auch wenn der Trend der Globalisierung in unserer Gesellschaft weiter zunimmt, ist die Bedeutung der Internationalisierung für den Mittelstand doch immens. Immerhin macht der Mittelstand etwa 99,5% aller Unternehmen der Privatwirtschaft in Deutschland aus und ist somit das Standbein der deutschen Wirtschaft. Für die Digitalisierung und die Innovationsfähigkeit des deutschen Mittelstandes sind internationale Netzwerke und Kollaborationen unerlässlich. Um von branchen- und länderübergreifender Expertise profitieren zu können, haben wir eigene Beteiligungsgesellschaften in den USA und in Singapur und Partner*innen weltweit.
 

Aufgrund unserer jahrelangen, branchenübergreifenden und internationalen Expertise sind wir breit aufgestellt, aber als inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe dennoch nahbar und vertrauensvoll.

Gemeinsam mehr erreichen – das ist unser Credo!

Deshalb sind wir Teil eines starken Netzwerks und Mitglied der valvisio group.

valvisio group - ecosystem

Wir vertrauen auf folgende Mitgliedschaften

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, langfristig nachhaltige und wertvolle Innovationen für die Menschheit zu entwickeln.

Wir implementieren disruptive Veränderungen, die Ihr Unternehmen voran bringen.

Wir werden nie müde und beschreiten für Sie immer neue Wege.

Unsere Mission

Märkte verändern sich – Menschen verändern sich – Zeiten verändern sich

Stetige Veränderungen haben in den letzten Jahren gezeigt, dass sich alle Unternehmen an gewandelte Bedingungen anpassen müssen. 

Auch wir verändern uns – und das mit jedem Projekt, welches wir mit unseren Kunden durchführen. Anpassung an Rahmenbedingungen sorgen dafür, dass jedes Projekt einzigartig ist. Dabei steht neben Kundenorientierung und Ergebnisfokussierung unsere interdisziplinäre Vorgehensweise in Verbindung mit Kompetenz, Qualität, Zuverlässigkeit und Motivation an oberster Stelle.

Unsere vielseitigen Mitarbeiter tragen unerbittlich dazu bei, die Vision von valvisio consulting zu verwirklichen.

Jeder Einzelne von uns ist ein Spezialist auf seinem Fachgebiet und dieser Mix aus Experten macht uns besonders. In interdisziplinären Teams arbeiten Managementberater*innen, Wirtschaftsjurist*innen, Informatiker*innen u.a. an neuen innovativen Dienstleistungen und Produkten. Uns verbindet dabei die Leidenschaft, kreative, nachhaltige und innovative Lösungen hervorzubringen und für unsere Kunden in die Tat umzusetzen.

Gemeinsam mehr erreichen – das ist unser Credo!

"You don't know what you don't know."

Unsere Werte

Integrität

Vertraulichkeit steht über allem.

Wir treffen gemeinsam die richtigen Entscheidungen & stehen dazu.

Partnerschaft

Gemeinsam mehr erreichen.

Wir bilden mit unseren Partnern eine langfristige & starke Einheit.

Leistungsfähigkeit

Stets die beste Qualität.

Wir sichern Ihren Geschäftserfolg durch individuelle Beratung.

Kreativität

Vielschichtiges Denken.

Individualität ist das Stichwort, um einzigartige Ideen zu produzieren.

Leidenschaft

Beratung ist Leidenschaft.

Wir scheuen keinen Hürden, sondern gehen mit Mut & Initiative ans Werk.

Unternehmertum

Unabhängigkeit ist Stärke.

Eigeninitiative ergreifen & mehr Eigenverantwortung übernehmen.

Unsere Prinzipien

Empowering a great future for our clients

Wir hinterfragen, analysieren und widersprechen bis wir unseren Kunden*innen eine einzigartige und innovative Lösung liefern können.

– The core of who we are –

Noch Fragen? Gerne!

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen.